Weil christliche Institutionen Menschen brauchen, die Berge versetzen können!
Die Kampagne ist lanciert und die Homepage steht:
Der Kick-off erfolgte an der Explo 2017:
Idee und Zielsetzung der Kampagne
Wahrnehmung:
Es ist eine zunehmende Herausforderung für Institutionen, geeignete christliche Fachpersonen zu finden
Massnahme:
CISA hat gemeinsam mit der Agentur enigma eine Kampagne zum Beruf(ung)smarketing für die christliche Soziale Arbeit erarbeitet.
Zielsetzung:
Ziel der Kampagne ist es, junge Christen und Um-/Quereinsteiger für eine Berufslaufbahn im Sozialbereich zu begeistern (Berufung in Sozialinstitution leben)
Umsetzung:
- Aufschalten der landingpage berufen.ch mit Testimonials von Botschaftern [live seit Dez 2017]
- Gestaltung eines Flyers zur Vorstellung der Kampagne [gedruckt im Dez 2017]
- Kampagnen-Kick-off an der Explo 2017 [Dez 2017/Jan 2018]
- Verlinkung der Job-Seiten der Mitgliedsinstitutionen mit berufen.ch [Sommer 2018]